Das Neueste von uns und aus der Branche

News

24.07.2023

Erfolgreiche Weiterbildung zum geprüfter IHK Wirtschaftsfachwirt

Nun hat unser Ben es endlich geschafft 💪💪
Nach gut 2 Jahren des Studiums hat er endlich den Abschluss als geprüfter IHK Wirtschaftsfachwirt/ Bachelor Professional of Business und Ausbilder erfolgreich abgeschlossen 🔥💪🎊
"Es war wirklich anstrengend und nervenaufreibend, aber es hat sich gelohnt. Einen riesen Dank geht an meine Frau und Familie für die tolle Unterstützung" sagte Ben überglücklich.
Wir freuen uns sehr für Ihn und sind glücklich, einen gut geschulten Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben.🤩

 

button
News

01.07.2023

Wieder ein neues Teammitglied

Herzlich Willkommen Marie.

Wir haben uns dieses Jahr erneut verstärkt und mit Marie in der Sachbearbeitung, haben wir eine tolle Persönlichkeit für uns gewinnen können.

Für die Zukunft sind wir damit bestens aufgestellt und freuen uns auf die kommende Zeit.

Euer AIP SERVICES Team

button
News

08.08.2022

Unser Team wächst weiter

Moin moin,
wir haben mal wieder tolle Neuigkeiten für euch. Unser Team ist weiter gewachsen und wir freuen uns, dass Nikolai und Sarah uns ab sofort tatkräftig unterstützen.
Nikolai wird im Recruiting volle Kraft geben und Sarah in der Sachbearbeitung.

Herzlich Willkommen euch beiden - auf eine tolle Zusammenarbeit.

Euer AIP SERVICES Team

button
News

01.03.2022

Neuer Niederlassungsleiter bei AIP

Moin moin liebe Leser,
heute haben wir etwas zu feiern, trotz der nicht einfachen Tage aktuell.
Unser Benjamin ist zum 01.03.2022 Niederlassungsleiter in Stade und Hamburg von Klaus ernannt worden. Leider mussten wir die Veröffentlichung aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen etwas nach hinten verschieben.
Wir freuen uns, dass er seit 01.09.2014 sich stetig weiterentwickelt hat und nun den nächsten Schritt als Niederlassungsleiter macht.
Herzlichen Glückwunsch lieber Benjamin, wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die kommende Zeit.
Dein und euer AIP SERVICES Team

 

button
News

29.10.2021

Neue Kollegen

Moin moin,
nach dem uns Joyce Gestern verlassen hat, heute nun wieder sonnige Infos von uns.☀️
Wir haben unser kleines AIP Team um 2 tolle Menschen erweitern können 💯💥👏
Wir heißen Madita und Roman herzlich Willkommen 🥰 Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit 🤩
Roman verstärkt unser Recruiting Team🖥️🖱️ und Madita fängt bei uns Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an🧑‍🎓
Euer AIP SERVICES Team
button
News

27.07.2020

Firmenvorstellung - Wir sind AIP SERVICES (Unternehmensvideo)

Taucht ein in unsere Geschichte und erfahrt mehr über uns:
Wer sind wir und was können wir für euch tun.

Wir für euch - In den nächsten 120 Sekunden.
https://youtu.be/WWEtYlmWItk

button
News

24.07.2020

Neue Ausstattung

Da sind sie, unsere neuen Papiertragetaschen für alle Belange.
AIP SERVICES begleitet unsere Mitarbeiter nun auch unterwegs.

Und das sogar ohne Plastik.

Euer AIP SERVICES Team

button
News

14.07.2020

Abschluss der Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Maditha!  Der Endspurt ist geschafft und das Lernen hat sich gelohnt.
Wir gratulieren Maditha ganz herzlich zum Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und freuen uns, sie weiterhin im Team zu haben.
Tolle Leistung!

Euer AIP SERVICES Team

button
News

06.07.2020

Auszeichnung

Die Corona Zeit war/ist nicht einfach und hat alle ordentlich durcheinander gebracht.

Auch für unsere Azubis war es nicht einfach in der letzen Zeit. Neue Begriffe und Methoden wie Homeschooling machten die Runde.

Umso stolzer sind wir, dass Vanessa ihre Berufsschule als beste Schülerin im Ausbildungszweig Personaldienstleistungskaufmann/frau abschlossen hat! Herzlichen Glückwunsch Vanessa, wir sind echt baff und stolz auf dieses Ergebnis.

Die schriflichen Prüfungen sind nun durch und auch für die mündliche Abschlussprüfung drücken wieder beide Daumen.

Auch unsere 2. Auszubildende, Maditha, hat ihre schriftliche Prüfung zur Bürokauffrau hinter sich und fiebert nun Ihrer mündlichen Abschlussprüfung entgegen. Auch hier drücken wir wieder beide Daumen und warten gespannt auf das Ergebnis.

Toi toi toi euch beiden!

Euer AIP SERVICES Team

button
News

19.05.2020

Nun auch endlich bei Instagram

Willkommen an Bord alle zusammen!

Wir sind nun auch endlich hier bei Instagram 🎉😁🍾🥂 Freut euch auf spannende Videos und Bilder aus der Luftfahrtbranche✈️
___________________________________________

Wir nutzen diese Gelegenheit, um uns erst einmal vorzustellen und euch einen kurzen Einblick in die AIP SERVICES GmbH zu geben. Teilen, liken oder kommentieren sind natürlich gerne erwünscht.
2009: Gründung metrica SERVICES GmbH (ehemaliger Firmenname) zum Aufbau eines luftfahrttechnischen Betriebes
2009: Betritt der Cluster @hamburgaviation und @hanseaerospace
2009: Eintritt Mitgliedschaft beim @ig_zeitarbeit (Interessenverband deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.)
2009: Einführung spezieller Weiterbildungen für die Luftfahrt
2012: Unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ)
2013: Übernahme & Umfirmierung zu AIP SERVICES GmbH durch @klaus.hauschild.1
2014: Ausbildungsstätte nach @ihkstade und @hk_hamburg
2016: Eröffnung Filiale in Stade
2018: 5-jähriges Jubiläum
Viele Grüße aus Hamburg

Euer AIP SERVICES Team
instagram.com/aip_services

button
News

25.02.2020

Helau, Alaaf - Karneval bei AIP SERVICES

Auch bei dem Team von AIP SERVICES ist der Karneval angekommen.

In diesem Sinne...

...ein dreifach donnerndes AIP, AIP, AIP! Helau und Alaaf!

button
News

14.02.2020

Frohen Valentinstag

Das Team von AIP SERVICES wünscht allen einen schönen Valentinstag und viel Liebe.

Wenn Sie noch nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen, schauen Sie doch gleich auf unserer Karriereseite nach:

https://www.aip-services.eu/karriere.html

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

02.01.2020

Frohes neues Jahr

Das gesamte Team von AIP SERVICES wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr 2020, mit viel Glück und Gesundheit!

button
News

15.11.2019

+++ Aktuelles aus der Branche +++

Wir haben gestern am Hamburg Aviation Forum Teilgenommen. Thema für den Abend war: Hey Siri!, Was ist eigentlich K.I. ? Wie intelligente Software unsere Industrie verändert.

Äußerst spannende Vorträge und Preise für die besten Bachelor-/Masterarbeiten wurden vergeben. Immer wieder sehr innovativ.

Wir freuen uns auf das nächste Forum.
Ihr AIP SERVICES Team

button
News

14.11.2019

iGZ Landeskongress in Lübeck

Gestern fand der iGZ Landeskongress zum Thema CSR (Corporate Social Responsibility) - Zeitarbeit mit Verantwortung in Lübeck statt. Dabei ging es desweiteren auch um neue Recruiting-Konzepte und Integration durch Arbeit in der Praxis.

Wir freuen uns immer, wenn wir uns in puncto Trends und Neuigkeiten in der Branche weiterbilden können.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

12.11.2019

+++ Ab heute von Außen noch besser sichtbar +++

Wir freuen uns nun auch von Außen unsere angebotenen Kompetenzen für alle lesbar gemacht zu haben.

Nach der optischen Umgestaltung gefällt uns unser Büro noch mehr als vorher und könnten nicht stolzer auf unsere Umsetzung sein.

Wir, AIP SERVICES, bieten folgendes:
- Jobs in der Luftfahrt
- Jobs in der Industrie / Handwerk
- Arbeitnehmerüberlassung
- Personalvermittlung
- Personalberatung
- Personalentwicklung

Wer Interesse hat darf uns gerne unter info@aip-services.de oder 04141/8027050 kontaktieren.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

07.11.2019

Women New Work SPECIAL

Gestern Abend haben Heike Hauschild und Vanessa Spengler an einer großartigen Veranstaltung der Hamburg Aviation WoMen und des Hamburg@work Women’s Club teilgenommen zum Thema Women New Work SPECIAL.

Der Abend gestaltete sich durch inspirierende Vorträge, Networking und einer Podiumsdiskussion. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Veranstaltung.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

04.11.2019

Herzlich Willkommen Joyce

Wir haben uns weiter verstärkt und freuen uns seit dem 01.11.2019 Joyce als Ergänzung für unser Team gewonnen zu haben. Sie wird ab sofort für alle Fragen und Auskünfte zur Verfügung stehen. Hier noch eine kurze Vorstellung von Joyce.

Joyce: Hallo mein Name ist Joyce. Ich bin momentan im 2. Lehrjahr der Kauffrau für Büromanagement. Zum 01.11.2019 bin ich zu AIP SERVICES gewechselt und freue mich jetzt schon auf alle neuen Herausforderungen.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

25.10.2019

Immer up to date bleiben

Auch wir als AIP SERVICES bilden uns weiter, dieses mal war Herr Kranich bei der "Monster Recruiting" Veranstaltung. Es gab einen interessanten Blick auf die Recruiting Trends 2020.

Es ist uns bleibt ein sich stetig änderndes Feld.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

26.09.2019

Noch mehr Neues von uns

Das ist unser neuer Kundenstopper. Wir freuen uns, dass nun jeder per QR Code auf unsere Karrierseite gelangt. Auch beim Vorbeilaufen können Sie einen Blick auf die Karrierseite werfen.

Ihr AIP Services Team

button
News

19.07.2019

Hamburg Aviation Strategieworkshop

Als Mitglied des Hamburg Aviation Luftfahrtclusters haben wir uns auf den Strategieworkshop vorbereitet. Dabei hat das Team von AIP SERVICES viele Ideen gesammelt, die sogar mit dem 1. Preis belohnt wurden.

Vielen Dank an Hamburg Aviation, wir hatten viel Spaß bei der Teilnahme.

button
News

26.06.2019

Abschied von unserem Praktikanten

Heute war der letzte Tag des Pflichtpraktikums von Marvin Mehlhose.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Wochen.

Das Team von AIP Services wünscht Marvin Mehlhose alles Gute und weiterhin viel Erfolg im Studium.

button
News

19.06.2019

Workshop IHK

Immer wieder bilden wir uns weiter. Dieses mal waren Benjamin Kranich und Marvin Mehlhose bei der IHK in Harburg und haben sich zum Thema Sicherheit beim Webauftritt informiert.
Es war spannend und informativ zu gleich.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

07.05.2019

Personal Nord 2019 – ein spannender Messebesuch in Hamburg

Im Zeitalter der globalen und digitalen Transformation der Arbeitswelt ist es wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln. Daher haben wir heute die Messe Personal Nord in Hamburg besucht und interessante Vorträge von verschiedenen Rednern angehört. Zukünftige Trends, wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Karriereberatung, agile Mitarbeiterführung, Employee Service und viele weitere Themen, wurden uns veranschaulicht. Wir sind gespannt welche Neuerungen künftig im Bereich des Personalwesens Anwendung finden werden.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

25.04.2019

Gütesiegel für gute Zeitarbeit

Als Mitglied des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) sind wir stolz darauf, ein wichtiger Teil des größten Branchenverbandes in Deutschland zu sein, das iGZ-DGB-Tarifwerk anzuwenden und uns an den iGZ-Ethik-Kodex zu halten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

02.04.2019

AIX 2019

Auch dieses Jahr waren wir wieder gemeinsam auf der AIX in Hamburg und haben uns über Neuigkeiten in der Luftfahrtbranche ausgetauscht. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

19.03.2019

iGZ-Marketing & Recruiting Forum

Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen des iGZ-Marketing & Recruiting Forums machen wir uns jetzt wieder auf die Heimreise.

Zitat des Tages:
„Die Welt verändert sich schneller, als wir uns anpassen können“

button
News

01.03.2019

Zuwachs für unser Team

Wir freuen uns sehr Marvin Mehlhose für die nächsten 3 Monate in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Marvin absolviert sein Pflichtpraktikum seines Bachelor-Studiengangs Wirtschaftspsychologie bei uns im Hause.

Das Team von AIP SERVICES wünscht Marvin viel Erfolg und Spaß bei seinem Praktikum!

button
News

12.02.2019

Bald sind wir wieder dabei bei der Aircraft interiors Expo 2019!!!

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder bei der internationalen Ausstellung rund um die Flugzeuginnenausstattung dabei zu sein und uns über aktuelle Trends zu informieren.

+++Am 02.04. - 04.04.2019 findet die Messe in Hamburg statt+++

https://www.aircraftinteriorsexpo.com/

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

02.01.2019

Ein frohes neues Jahr

+++Neues Jahr, neuer Job?+++

Wir hoffen, dass Sie alle gut in das neue Jahr 2019 gestartet sind.

Sind Sie auf Jobsuche und Ihr Herz schlägt für die Luftfahrt? Bei AIP-Services finden Sie spannende und verschiedene berufliche Herausforderungen, egal ob Quereinsteiger, Luftfahrtspezialist oder Anfänger.

Schauen Sie doch gleich auf unserer Stellenbörse vorbei:
https://www.aip-services.eu/karriere.html

Für Fragen steht Ihnen Ihr AIP SERVICES Team jederzeit zur Verfügung.

button
News

17.12.2018

Neuer Artikel über uns

Hier ist es nachzulesen, vielen Dank an Hanse Aerospace.

Downloads »Artikel zum 5-jährigen Jubiläum« in der Bulletin vom Hanse Aerospace e.V

button
News

08.11.2018

Vorbereitung auf die Messe der Agentur für Arbeit

Unser Team ist in den letzten Zügen der Vorbereitung für die morgige Messe der Agentur für Arbeit in Hamburg (Berliner Tor). Mit spannenden Stellenanzeigen im Gepäck freuen wir uns auf die Messe und alle Bewerber.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Tag und viel Spaß.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

01.11.2018

Verstärkung unseres Teams

+++Verstärkung unseres Teams+++

Mein Name ist Vanessa Spengler und ich habe am 01.November 2018 meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei AIP Services begonnen. Ursprünglich komme ich aus dem sonnigen Mainz und lebe seit 2 Jahren in dem schönen Stade. Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen und Herausforderungen sowie die Zusammenarbeit mit dem AIP-Team.

Wir wüschen Vanessa alles Gute und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

button
News

14.09.2018

Jobmesse Realschule Camper Höhe 2018

Auch in diesem Jahr war AIP-Services wieder bei der Jobmesse der Realschule Camper Höhe dabei. Im 9. Jahr wurde die Marke von 50 Stader Firmen geknackt.

Aus unserem AIP-Team waren Frau Heike Hauschild (Prokuristin), Frau Maditha Haas (Auszubildende zur Kauffrau im Büromanagement) und unsere derzeitige Praktikantin Frau Friederike Vollmann vertreten.

 

Wir konnten alle wissbegierigen Interessenten über die Ausbildungsberufe informieren, die Berufe waren Kaufmann/-frau für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufmann/-frau.

 

Die Schüler aus verschiedenen Schulen aus Stade sind so zahlreich erschienen, dass uns alle unsere Informationsflyer zu unseren Ausbildungsberufen erfolgreich abgenommen wurden.

Für alle die keine Flyer mehr bekamen –Meldet euch über unsere Telefonnummer oder per Mail!

Tel.:     +49 (0) 4141 8027050

Mail:    info@aip-services.de

 

Weitere Infos und ein Bericht:

            -Link folgt-

button
News

08.06.2018

Unser Jubiläum

+++ Wir feiern unser 5-jähriges Jubiläum+++
 
Moin moin zusammen, wir laden euch/ Sie alle ganz herzlich ein mit uns zu feiern. Man beachte unser Gewinnspiel, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alles weitere unter unserer Homepage.
 
Ihr AIP SERVICES Team
button
News

15.05.2018

Personal Nord

Am 15.05. und 16.05. findet in den Messehallen wieder die Personal Nord statt.
Auch dieses Jahr werden wir wieder vor Ort sein uns die Neuigkeiten der Branchen anschauen.

http://www.nord.zukunft-personal.com/

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

11.05.2018

Immer gut zu erkennen!

Ab sofort ist immer gut zu erkennen, ob wir offen haben. Wir haben nun eine Beachflag vor der Tür! Sieht wirklich sehr gut aus.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

19.03.2018

Verstärkung für das AIP Team

Mein Name ist Jessica Ewers, ich bin 22 Jahre alt und beginne zum 01.08.2018 meine schulische Ausbildung zur  Erzieherin bei  der Jobelmannschule. Bis dahin habe ich die Möglichkeit, hier bei AIP Services wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit meinen neuen Kollegen, neuen Möglichkeiten und Herausforderungen.

News

15.02.2018

Impression: Digital Leadership Event Hamburg@work Women´s Club

Dieses mal war Frau Heike Hauschild auf einem sehr informativen und lehrreichen Abend vom Women´s Club des Hamburg Aviation Clusters. Sehen sie selbst:

https://youtu.be/2glFohBkAbs

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

06.12.2017

AIP Services wünscht einen schöne Weihnachtszeit

Wir wünschen allen einen schönen Niklaus und besinnliche Feiertage mit den Liebsten.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

08.09.2017

Jobmesse Reaschule Camper Höhe 2017

Wie jedes Jahr trafen sich ca. 50 verschiedene Firmen in der Realschule Camper Höhe zur Ausbildungmesse. Sie berieten und beantworteten Fragen rund um die Themen Ausbildung und Praktika.

Wir waren natürlich in diesem Jahr auch wieder mit dabei, um alle wissbegierigen Interessenten über die Ausbildungsberufe zu Informieren. Unsere vorgestellten Berufen waren Kaufmann/-frau für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufmann/-frau.

Ihr AIP Services Team

Weitere Infos und ein Bericht:
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/wirtschaft/jobmesse-in-der-realschule-camper-hoehe-in-stade-d82639.html

button
News

09.08.2017

Das Team von AIP Services wächst weiter

Wir wachsen stetig weiter.

Ab dem 01.08.2017 ist Frau Maditha Haas zu unserem Team neu dazugekommen, sie beginnt bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Wir freuen uns, Frau Haas bei uns im Team zu haben und wünschen eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Hier stellt sich Frau Haas kurz vor :

Ich bin Maditha Haas und mache seit dem 01.08.2017 meine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement, hier bei AIP-Services.

Aufmerksam auf die Ausbildungsstelle bin ich durch Bekannte geworden. Daraufhin habe ich mich beworben und bekam eine Zusage für ein Vorstellungsgespräch. Nach dem vielversprechenden Gespräch erhielt ich eine Einladung für ein einwöchiges Praktikum, um mir den Betrieb und die Abläufe vor Ort direkt anzuschauen. Dies machte ich mit Freude und meine Entscheidung stand fest, hier möchte ich meine Ausbildung bestreiten.

button
News

13.06.2017

Wirtschaftstreff-Stade

+++Kontaktmesse in Stade+++

Wir sind heute ab 12:00 Uhr auf der Kontaktmesse für Firmen im Stadeum. Alle Interessenten, auch Privatpersonen, sind herzlich eingeladen uns zu treffen.
Wir freuen uns auf Sie.

http://wirtschaftstreff-stade.de/

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

25.04.2017

Personal Nord in Hamburg

Eine ebenfalls große Messe findet in Hamburg statt, dieses mal Rund um das Thema Personal. Wie vielfältig dieses Thema sein kann, macht sich am Bild der vielen Aussteller fest. Das AIP-Services Team lässt sich die Möglichkeit nicht nehmen auch hier auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wir freuen uns auf eine spannende Messe.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

10.04.2017

Aircraft Interior Expo Hamburg

Eine dreitätige Messe Rund um das Thema Luftfahrt geht zu Ende. Es gab wie immer spannende Themen und viele Einblicke zu erleben. Auch das Team von AIP-Services war dabei und hat die neuesten Innovationen hautnah mitbekommen.

Nach der Messe ist vor der Messe, so freuen wir uns auf das nächste Jahr.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

04.04.-06.04.2017

Aircraft Interiors Expo Deutschland

Nun ist es bald wieder soweit, die AIX läuft in Hamburg wieder an. Auch das Team von AIP Services wird sich dieses Messe als Besucher nicht entgehen lassen und freuen uns schon auf spannende Projekt und Themen vor Ort.

Weitere Informationen unter:        http://www.aircraftinteriorsexpo.com/

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

17.02.2017

Stellenangebote nun auch bei Facebook

Es hat etwas Zeit und Mühe gekostet, aber nun können wir auch unsere Jobangebote bei Facebook im Stellenportal auf unserer Unternehmensseite online stellen. Wir freuen uns auf viele interessierte Bewerber.

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

04.01.2017

Eine frohes und erfolgreiches Jahr 2017

Wir, die AIP-SERVICES, wünschen allen ein frohes neues Jahr und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2017.
 
Wir bedanken uns bei Ihnen für das, von Ihnen uns entgegengebrachte Vertrauen und steht Ihnen auch im neuen Jahr 2017 vertrauensvoll zur Seite wenn es heißt, eine neue berufliche Veränderung vorzunehmen.
 
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung bei der Jobsuche? Dann rufen Sie uns auch gerne an unter: 040/460029911 oder nutzen unser Kontaktformular unter http://www.aip-services.eu/kontakt.html
button
News

23.12.2016

Weihnachten naht...

Statt der üblichen Präsente möchten wir in diesem Jahr den dafür vorgesehen Betrag einer sozialen Einrichtung in Form einer Spende überreichen. Damit auch bedürftige Kinder wieder Kraft schöpfen können, unterstützen wir dieses Jahr die Beratungsstelle gegen Missbrauch der Hansestadt Stade.

In Kooperation mit Frau Hansen(r.) von der Hansestadt Stade übernehmen wir, AIP Services GmbH, eine Patenschaft für ein Kind, welches therapeutisch bei Dagmar Frendenthal Bösch(m.) zusätzlich betreut wird. Frau Hauschild (l.) ist hier bei der Übergabe der Patenschaft stellvertretend, für AIP Services, anwesend.

button
News

18.11.2016

"Bitte beachten Sie, dass das Mitführen und die Nutzung eines Samsung Galaxy Note 7 an Bord nicht gestattet ist"

Wer kennt diese Durchsage vor dem Start des Fliegers nicht. Das Unternehmen Innovint Aircraft Interior hat schon vor ca. 1 Jahr eine Sicherheitstasche aus hitzebeständigem Material hergestellt und beliefert nun die Airlines damit. Somit sind die Crews für Härtfälle,wie beim Samsung Galaxy Note 7, gewappnet.

Bericht aus dem Hamburg Abendblatt:
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article208449893/Handy-Brandtaschen-aus-Hamburg.html

button
News

07.10. - 09.10.2016

7.Hanse-Aerospace Sailing Cup

Wieder einmal war es soweit, der jährliche Sailing Cup in Warnemüde wurde ausgetragen. Zu diesem Event waren 22 Mannschaften mit insgesamt 160 Teilnehmen angemeldet.
Das AIP-Team bildete eine der 22 Mannschaften und war entschlossen ein gutes Ergebnis einzufahren. Letzten Endes reichte es nur für das untere Drittel.

Vielen Dank an das Team vom Hanse-Aerspace Verband.

http://www.hanse-aerospace.net/fileadmin/neue_struktur/Veranstaltungen_2016/Segelregatta2016/PM_Nachbericht_Segelregatta_2016.pdf

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

16.09.2016

7. Stade Jobmesse

7. Stade Jobmesse vom 16.09.2016

Wie jedes Jahr wieder haben wir auch dieses Jahr als Aussteller bei der Stader Jobmesse mitgewirkt. Uns begegneten interssierte Schülerinnen und Schüler, den wir den Beruf der Personaldienstleistungskauffrau/-mann näher erläutert haben. Vertreten wurden wir durch Frau Heike Hauschild, unserer Auszubildenden Frau Maren Böttger und unserer Praktikantin Celina Helms.

Es war eine Rund um gelungene Versanstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.rscampe.de

Ihr AIP SERVICES Team

button
News

05.09.2016

Praktikantin

Zurzeit haben wir Celina Helms als Praktikantin vom 05.09. – 30.09.2016 bei uns. Sie besucht die 2 jährige Berufsfachschule kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz auf der BBS 2 in Stade und absolviert ein Schulpraktikum. Sie lernt in den 4 Wochen den Beruf der Personaldienstleistungskauffrau kennen. Wir freuen uns Celina kennenzulernen um ihr den Beruf näher zu bringen.

Herzlich Willkommen.

button
News

25.10-27.10.2016

Aircraft Interior Expo in Singapur

Bald geht die Interiormesse los, vom 25.10.-27.10.2016 in Singapur. Wir wünschen allen Gästen und Teilnehmern eine schöne Zeit. Wir werden leider nicht dabei sein.

http://www.aircraftinteriorsasia.com/

News

17.08.2016

Hamburg Aviation, Unser Hamburger Cluster

Für jeden der mehr über unsere Hamburger Cluster, Firmen und Zusammenhänge wissen will ist dort richtig.

http://www.hamburg-aviation.de/ueber-uns/standort.html

 

button
News

07.07.2016

Bewerbungsmappen-Check

Ab August bieten  wir, AIP-SERVICES GmbH, an unserem Stader Standort in der Harburger Straße 8, jeden Freitag einen kostenlosen Check von Bewerbungsunterlagen an. Das richtige Verhalten in Bewerbungsgesprächen ist an diesem Tag dann außerdem ein Thema, zu dem es wertvolle Tipps gibt. Nähere Infos unter: 04141 / 8027050

button
News

04.07.2016

Wir sind ab sofort auch in Stade - Harburger Straße 8

button
News

29.06.2016

Neue Geschäftsstelle in Stade eröffnet am 02.07.2016

Der Umbau der neuen Geschäftsräume nimmt Formen an. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf eine gelungene Einweihung. Wir weihen die Geschäftsräume am 02.07.2016 ab 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr ein.

Willkommen an Bord, Ihr AIP SERVICES Team

button
Heinze Akademie

11/2016

Neuer Cabin Interior Specialist Kurs mit der Heinze Akademie

Cabin Interior Specialists (m/w) sind Fachkräfte für den Kabineninnenausbau und arbeiten bei Zulieferern für Flugzeugbau und Schiffsbau. Sie sind Experten im Reparieren und Fertigen von exklusiven Einrichtungen u.a. für Flugzeuge und Luxus-Yachten. Neuer Starttermin im November 2016.

button
aix 2016

05.04.-07.04.2016

Aircraft Interior Expo 2016 Hamburg (AIX)

Jedes Jahr im April findet die Aircraft Interior Expo Hamburg statt und das Team von AIP-Services ist als Besucher mit dabei. Es gilt Innovationen zu besichtigen und mit Kunden über aktuelles zu sprechen. Es ist immer wieder faszinierend, Gast dieser Messe zu sein.

button
Heinze Akademie

03/2016

CIS Lehrgang 03/2016 bei Heinze Akademie

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Weiterbildung!

button
Hanse Aerospace

15.02.2016

Neuer Vorstand bei Hanse-Aerospace e.V.

Am 15. Februar 2016 haben die Mitglieder von Hanse-Aerospace e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Alkiviadis Thomas, Inhaber und Geschäftsführer der ALTHOM GmbH. Zweiter Vorsitzender bleibt Ingo Martens, Geschäftsführer der ILS Integrierte Logistik-Systeme GmbH.

button
Lufthansa Lehrgang

02.11.2015

CIS Lehrgang 11/2015 bei Heinze Akademie

Erfolgreicher Abschluss des Cabin Interior Specialist Lehrgangs

Herzlichen Glückwunsch für unsere Absolventen des CIS-Lehrgangs! Nach erfolgreichem Theorie- und Praxisteil des Lehrgangs begeben sich nun alle Absolventen ins Praktikum. Viel Erfolg und Spaß wünschen wir dabei!

Die nächsten Starttermine unter: www.heinze-akademie.de/lehrangebote/fortbildung-seminare/cis-cabin-interior-specialist

button
Maren Böttcher

01.08.2015

Ausbildung Maren Böttger Personaldienstleistungskauffrau

Mein Name ist Maren Böttger. Ich werde meine Ausbildung zur Personaldinstleistungskauffrau, zum 01. August 2015, bei AIP-SERVICES GmbH beginnen. Seit Mai bin ich als Praktikantin in der Firma und kann mit ruhigen gewissen sagen, wer ein kleines aber erfahrenes, kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Dienstleistungsunternehmen mit dem Blick für´s Detail sucht, ist hier genau richtig. Ich freue mich ein Teil des AIP-Teams sein zu können.

button
jobmesse2013

25.10.2013

Jobmesse Realschule Stade Camper Höhe für die 8. - 10. Klassenstufen

Wir suchen eine/en Auszubildende/n ab 09.2014 als Personaldienstleistungskauffrau/mann und bieten Praktikumsplätze zur Berufsorientierung an.

iconDownload PDF

Info-Film zum Ausbildungsberuf

button
jobmesse2013

24.10.2013

JOBS–KOMPAKT NORD

12. Job- und Weiterbildungsmesse von 09:00 bis 15:00 Uhr am Flughafen Hamburg, Terminal Tango (ex-Charter Hallen), neben Terminal 1

Öffentliche Verkehrsmittel: Mit der U1 bis Ohlsdorf und dann mit der S1 bis zur Haltestelle „Hamburger Airport“ oder mit den Buslinien 26, 274, 292 und 39

button
Sonderbeilage Stader Tageblatt

17.06.2013

Sonderbeilage zum Erstflug Airbus A350 im Stader Tageblatt

12. Job- und Weiterbildungsmesse von 09:00 bis 15:00 Uhr am Flughafen Hamburg, Terminal Tango (ex-Charter Hallen), neben Terminal 1

iconDownload Sonderbeilage

button
AIP SERVICES GmbH

01.03.2013

metrica SERVICES GmbH wird Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH

Am 1. März 2013 hat Klaus Hauschild, bisheriger Geschäftsführer von metrica Services das Unternehmen als alleiniger Gesellschafter übernommen und in Aviation Industry Personnel Services GmbH (AIP-Services GmbH) umbenannt. Das 2009 als Teil der metrica-Gruppe gegründete Unternehmen wird seine Arbeit wie gewohnt fortsetzten und weiterhin spezialisiertes Personal zur Verfügung stellen und Qualifizierungsmaßnahmen durchführen.

Weiterhin steht das Cabin Interior Team zum Aus- und Einbau von VIP Kabinen zur Verfügung. Die AIP-Services übernimmt die Geschäftsräume, Zulassungen und Zertifizierungen der Vorgängerfirma und auch das gesamte Personal.

button